Bad Bodenteich
02.05.2026 bis 02.05.2026
Die Burgfest und Spektakel am Wochenende
Die mannigfaltigen Facetten des Mittelalters werden auf der Burg Bodenteich am Samstag erlebbar gemacht. Ein bunter Reigen von Rittern, Reitern, Falknerei, Spielleuten, Gaukler, Kinder-Attraktionen erwartet Euch auf der Burg und in den Seewiesen. Handwerker zeigen ihre Künste, weitgereiste Krämer bieten ihre Spezereyen feil, derweil Garbräter und Schankwirte dafür sorgen dass niemanden der Hunger oder Durst zwickt.
Für Details runterscrollen. Weitere Bilder und Impressionen gibt es bei Facebook und bei Instagram.
Mittelalterliches Burgfest
Markt & Kulturspektakel
Auf dem Burghof lädt der mittelalterliche Markt zum Verweilen ein. Handwerker, Krämer, Garbräter und Schankwirte lassen mit allen Sinnen erleben, was das Mittelalter zu bieten hat.
Schaut wackren Handwerkern über die Schulter, feilscht bei den Marketendern, oder verkostet von Met und Swinebraten. Lasst Euch kurtzweylen vom Possenspiel der Gaukler und lauscht den Klängen der Spielleute.
13:00 - 22:00
Eintritt: 12,- EuroEintritt ermäßigt: Kinder unter 16 Jahre 7,- Euro
Kinder unter Schwertmaß (1,10 m) frei!
30. April siehe unter Beltane- & Walpurgisfeier
Eintritt:Eintritt ermäßigt: Beltane- & Walpurgisfeier