Ton in Ton

Musikinstrumente


In der Adventszeit verzaubern immer wieder die metallischen Klänge: das Glöckchen zur Bescherung, der helle Klang der Zimbeln, der tiefere der Klangschalen oder das Schmettern des Gongs. Auch die Melodien der Klangspiele oder der Hapi-Trommel stimmen in die ruhige Zeit des Winters ein.

An Weihnachten rückt das häusliche Musizieren wieder näher, mit Blockflöte oder Querflöte, vielleicht auch mal mit einer chinesischen Dizi-Querflöte oder einem Streichpsalter?

Die archaischen Klänge von Schamanentrommel und pentatonischer Indianerflöte rufen Bilder von Mittwinter am Feuer hervor.

Aber es muss nicht immer das anspruchsvolle Instrument sein, auch für die Kleinen findet sich bei uns Allerlei. Rasseln und Schellenbänder, Klanghölzer und Rhythmusinstrumente, die Kindertrommel für unter dem Weihnachtsbaum, oder doch schon die erste Blockflöte?

Dies könnten Sie alles an unserem Instrumentenstand an der Schlachte erforschen und anhören. Aber leider geht es dieses Jahr nur virtuell auf unserer homepage oder in unserem Onlineshop. Oder Sie kommen uns in Wischhafen (Landkreis Stade, an der Elbefähre) besuchen.

Webseite : www.toninton.de
Email Kontakt: instrumenta@toninton.de