Forum verweigert das Reinkommen

Informationen zur Nutzung des Forums
Technischer Art, Informationen zum Umgang, Hilfestellungen und Beantwortung technischer Fragen.

Moderatoren: Fr. Peregrinus, fogelvrei

Antworten
Benutzeravatar
fogelvrei
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: Mo Mai 23, 2005 8:42
Kontaktdaten:

Forum verweigert das Reinkommen

Beitrag von fogelvrei »

Moin moin,

stets wieder erreichen mich Meldungen, dass Ihr nicht reinkommt, bzw. Probleme damit habt ...

Folgende Lösungswege zeigt die Erfahrung des letzten Jahres:


1. Das "richtige Forum" anwählen: http://www.fogelvrei.de/Forum - sollte der Browser Groß Kleinschreibung ignorieren, landet Ihr evtl. im alten Forum (das seht Ihr, wenn Ihr in der Zeile auf einmal trotz anderem Eintrag ein kleines forum stehen habt ...)

2. Euren Benutzer ohne Tippfehler eingeben! auch ein häufig gemachte rFehler, gerade bei komplexeren Benutzernamen ("Egon, der Ork, der-die-Macht-hat" ist nicht ganz leicht zu tippen - ich empfehle hier: Egon-doddmh).

3. Euer Passwort merken .... und richtig eingeben ...
(Ganz zur Not kann ich Euch administrativ auf Anfrage ein neues Passwort geben, dieses könnt Ihr dann unter "Profil" selbst wieder ändern! Dies solltet Ihr schnell machen, weil ich auf Anfrage stets nur Euren Vornamen in Kleinschrift als PW gebe .... - und das wissen jetzt alle.)

4. Die Cookies einmal säubern ..... - Bei vielen Aktivitäten im netz werden "Kekse" angelegt. Wenn Ihr viel im netz unterwegs seid, in vielen Foren aktiv seid, oder Euch nacktbilder im Netz anseht, liegen in Eurem Account manchmal soviele "Kekse", das das Forum nicht mehr erkennt, wer wo hin gehört. Im IE: Oben rechts im Menue: "Extras", dann "Internetoptionen", dann "Browserverlauf" und Cookies löschen ... - und dann einmal mit weißer Weste neu einsteigen .... - das hat bisher arg oft geholfen ....
Wie dies bei Mozilla geht, weiß ich nicht ...

Alsdann, ich hoffe, die Tipps helfen für einen leichten Forenzugang ...

Ciao,
Johannes
Benutzeravatar
fogelvrei
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: Mo Mai 23, 2005 8:42
Kontaktdaten:

Re: forum verweigert das "Reinkommen"

Beitrag von fogelvrei »

oin moin,

nach vielfacher leidvoller Erfahrung etlicher ...

Es sind oftmals die "Cookies!" Einfach einmal löschen, und nochmal versuchen ...

Für den Internet explorer steht eine Maßnahme angeheftet!

Ciao,
johannes
Dateianhänge
Cookies löschen.pdf
Cookies löschen im Internet Explorer
(160.23 KiB) 240-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast