Allerley Musica


Comes Vagantes

Laut und Lauter

Die mittelalterlichen Spielleute sind in Hoya heimisch und entlocken ihren Sackpfeifen, Schalmeien, Rauschpfeifen, Businen, Trommeln und der Tabla energetische, wilde Rythmen dass die Tanzbeine ins zucken geraten .. und es macht ihnen Spaß dabei laut zu sein!


Der Scherbelhaufen

Ohren- und Augenschmaus

Ohren- und Augenschmaus
Mit Sackpfeifen, Trommeln, Flöten, Cister, Laute und mehrstimmigem Gesang betören drei verwegene Kerle und ein zartes Weib.
"Die Hitparade der alten Welt" entlocken sie ihren historischen Instrumenten... Feinstes zum Feiern, Mitsingen und Mittanzen!


Giacomo

König der Spielmänner....

…und der Spielmann der Könige. Mit Laute und Leier trifft man ihn häufig bei den Tavernen, denn dort gilt es, die Qualität des Bieres mit auserlesen Gesang zu würzen. Von den Freuden des Lebens sei Euch berichtet vom König der Spielmänner - denn es kann nur einen geben!


Allevanzen und Gaukeley


Tumalon

Jonglage wider die Schwerkraft

Obgleich von der Natur nur mit zwei Händen ausgestattet - beherrscht Tumalon die hohen Künste: Mehr als zwei Dinge zugleich in der Luft halten - da staunt das Volk…..
wenn fünf Bälle durch die Luft schwirren - dann gibt's kein Halten mehr .....


Kasper der Gaukler

Equilibristik und Jonglage

Seht wie er die Schwerkraft überwindet und jongliert. Groß und Klein bringt er zum Lachen mit Schabernack und Mumpitz


Barden & Narretey


Magister von Winterfeld

Poet und Reimeschmied

Minne für Millionen - oder auch "Liebeslieder an der Ochsenbrust" - denn als fahrend Scholar weiß er absunderlichste Historien von Römern und Griechen, und sogar von gefallenen Prinzessinnen zu verrichten.


Lidia Lady of Sealand

Zarte Weisen von Heldentaten und Jungfern,

von hohen Herren und gefallenen Mädchen wird Lidia zu Gehör bringen. Madrigale und SchönGeistiges wird gezeigt und gespielt.
An der Schenke aber zeigt Sie Euch zu mancher Stund ihr anderes Gesicht. Dann schreckt sie auch vor einem derben Liedlein nicht zurück, dass es eine Lust ist, wenn dann noch die Becher kreisen... Doch gebt acht auf die Dornen!


Kleinkunst ganz groß


Rod O´Trottoir

Barbiertheater

Den rechten Haarschnitt? Aderlassen oder die Beine fein rasieren lassen? Oder gar ein fauler Zahn oder Unpässlichkeit? Der Barbier wüsste stets Rat und hilft, auch wenn man grad keine Hilfe braucht …….


Madame Magalie

Das Mausroulette

In welches Haus läuft hier die Maus?
Und wisst Ihr die Antwort? Dann setzt Eure Mäuse beim Roulette, und kommt zu unermesslichem Reichtum oder verlasst den Platz in Lumpen -egal wie´s ausgeht, Ihr hattet Spaß dabei ...


Stelzentheater

Hochtrabend und Aufsehenerregend

recket die Hälse und gafft staunend zu ihnen auf


Spektakel für die Kleinen


Mollinarius

Kinder eilt herbei!

Mollinarius weiß die Kinder zu begeistern. In einem gewagtem Ritterturnier erfreuen sie den König und die König. Können sie am Ende das Ungetüm besiegen und die hohen Herrschaften retten?


Farbenfroh

Tummelt Euch, Ihr Kinder ...

und erprobt Euch im Spiel mit längst vergessenen Kinderspielen: Der geduldige Esel, die Klickerbahn, das Angelspiel und vieles, vieles mehr ist für Euch bereitgestellt!


Puppenspiel

vom Feinsten....

nicht nur für die Kleinsten!
Herbei wenn die Puppenspielerin ruft, denn hier gibt es Historien aus alter Zeit, als Wünsche noch geholfen haben und Drachen und Feen die Wälder bevölkerten.