Allerley Musica


Der Scherbelhaufen

Ohren - und Augenschmaus

Mit Sackpfeifen, Trommeln, Flöten, Cister, Laute und mehrstimmigem Gesang betören drei verwegene Kerle und ein zartes Weib.
"Die Hitparade der alten Welt" entlocken sie ihren historischen Instrumenten... Feinstes zum Feiern, Mitsingen und Mittanzen!


Die Vertriebenen

kräftige Dudelsackklänge

eröffnen das Ritterturnier und spornen die hohen Herren zu Höchstleistungen an. Ganz wie im Herkunftsland dieses mächtigen Instrumentes, auf den Schlachtfeldern Schottlands.


Allevanzen und Gaukeley


Basseltan

grandios, fulminant und unbeschreiblich

... ist, was diese Gaukler für Euch zu Wege bringen. sie sind nicht nur Meister der Bälle und Keulen, - nein! - sie vermögen auch mit Worten zu jonglieren, dass Euch die Haare zu Berge stehen.


Duo Confusi

Habakuk und Rasputin

Habakuk hat einen sensationellen Fang gemacht: Ein riesiges Federvieh, welches nun an einer eisernen Kette umhergeführt wird. Ob das Vogeltier besser dressiert oder gut gewürzt in den Kochtopf wandern sollte, wird noch beratschlagt.....


Barden & Narretey


Magister von Winterfeld

Minne für Millionen

… .. oder auch "Liebeslieder an der Ochsenbrust" - denn als fahrend Scholar weiß er absunderlichste Historien von Römern und Griechen, und sogar von gefallenen Prinzessinnen zu berichten.


Spektakel für die Kleinen


Olga Owens

phantastisches Puppentheater

Puppenspiel vom Feinsten....nicht nur für die Kleinsten!
Herbei wenn Olgfa Owens ruft, denn hier gibt es Historien aus alter Zeit, als Drachen und Feen die Wälder bevölkerten und Wünsche noch geholfen haben.