Allerley Musica


Varius Coloribus

Alchemisten in der Welt der Klänge

Vier derbe Gesellen, die ihre Instrumenta auf das Trefflichste beherrschen. Bisweilen scheint es, dass sie der Zeit schon vorausgeeilt in Rhythmus und Arrangements - jedoch sind die Töne aus Dudelsack und Nickelharpa so alt wie die Festung darselbst.


Giacomo

Spielmann der Könige

Mit Laute und Leier trifft man ihn häufig bei den Tavernen, denn dort gilt es, die Qualität des Bieres mit auserlesen Gesang zu würzen. Von den Freuden des Lebens sei Euch berichtet vom König der Spielmänner - denn es kann nur einen geben!


Allevanzen und Gaukeley


Basseltan

die Gaukler kommen

Unglaublich, was diese Gaukler zu Wege bringen - obgleich von der Natur nur mit vier Händen ausgestattet, gelingt es ihnen, mehr als sieben Gegenstände zugleich in der Luft zu halten ….. Ein Schauspiel, das Seinesgleichen sucht.


Pappenstyl

Gaukelei und Musik

Die Ufer der Weser waren für die Akrobaten kein Hindernis, und auch an den Torwachen Bremens schlichen sie sich vorbei - um auf dem Markt für Euch fürtrefflichste Kunststücke zu vollführen: Akrobatik vom Feinsten und Jonglagen wider die Schwerkraft.


Barden & Narretey


Barbier Rod O'Trottoir

Auf Messers Schneide

Den rechten Haarschnitt zum Sommer? Aderlassen oder die Beine fein rasieren lassen? Oder gar ein fauler Zahn oder Unpässlichkeit? Der Barbier wüsste stets Rat und hilft, auch wenn man grad keine Hilfe braucht...


Spektakel für die Kleinen


Farbenfroh

Kinderspiele

Tummelt Euch, Ihr Kinder und erprobt Euch im Spiel mit längst vergessenen Kinderspielen: Der geduldige Esel, die Klickerbahn, das Angelspiel und vieles, vieles mehr ist für Euch bereitgestellt!


Gemeinsam Performatio


Tanz der Marktleute

Wenn sich die Meister der Zünfte zum Tanz versammeln

Ein Reigen verschiedener Tänze wird vor der Bühnenmitten von den Handwerksleut mit großer Freude dargeboten. Der Grobschmied wiegt sich grazil im Takte und zu den Klängen von Pavane und Saltarello erfreuen die Tänzerinnen und Tänzer das Volk aufs trefflichste.


Tavernenspiel

Gemeinsam ist man weniger allein

Gen Abend schart Euch um die Bühne, denn um die dann gesetzte Stund versammeln sich dort alle Künstler des Marktes und bieten ein Programm, das keine Wünsche offen lässt: Musik und Gaukelei, Feuerspektakel und Komödiantisches, Feingeistiges und Derbes ...