Seite 1 von 1

PDF Probleme - runterladen von downloads

Verfasst: Mo Aug 29, 2005 14:11
von Doro Pauly
hallo admin, Kalle?
die downloads für die marktleute lassen sich nur mit adobe 7,0 sichtbar machen, dieser aber lässt sich erst ab windows 2000 xp installieren. die älteren betriebssysteme lassen sich nur auf adobe 5,1 ein. marktleute sind nicht alle auf neuesten technischen stand, also wärs zu gunsten der
kommunikation besser die download für marktleute und standbetreiber auf 5,1 zu machen ? ODER ?
der alte

download

Verfasst: Mo Aug 29, 2005 19:00
von Edith
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Pdf Dateien gehabt und ich arbeite mit Windows 98 und Adobe 5.0
Um welche Dateien geht es denn, ich probier es aus.

Verfasst: Di Aug 30, 2005 15:19
von Gauklix
Back too the roots!

windows `98 mit reader 4.0 funktioniert. Allerdings mit DSL-Zugang.

Grüße von hier

A.

Verfasst: Di Aug 30, 2005 21:11
von Edith
Also ich habe die genannten Dateien nochmal ausprobiert.
Ergebnis: kein Problem!

Nun klicke ich allerdings mit rechts auf download, wähle "Ziel speichern unter" und lege mir die Datei erstmal auf Festplatte.
Dann öffnet sie einwandfrei.

Oder liegt es daran das ich nicht mehr Internet Explorer von Microsoft benutze sondern den Firefox?

Das Problem mit dem zweimal einloggen habe ich übrigends auch nicht.

Verfasst: Mi Aug 31, 2005 10:44
von susanne
Gesammelte Werke :-)))

- Problem "2 x einloggen" - das tritt manchmal auf und manchmal nicht. Wenn Ihr nicht beim ersten Versuch reinkommt, einfach sofort nochmal einloggen, dann klappt es. Dann allerdings werden die neuen Einträge und PNs nicht markiert, sie müssen dann "von Hand" nachgeguckt werden.

- Acrobat 4.0 nützt leider nichts, 7.0 ist erforderlich.

- Acrobat 7.0 ist deshalb erforderlich, weil wir den neuen Acrobat pdf Writer benutzen, der uns beim Erstellen der Dateien erhebliche Vorteile bietet. Daß sich 7.0 als Reader mit Windows 98 nicht "verträgt", wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, wir klären nun, was wir tun können.
Bis dahin: Versucht´s mal mit Ediths Methode, vielleicht klappt das auch bei Euch.

Liebe Grüße
S.

keine Probleme mit AdobeReader 5.1

Verfasst: Do Sep 01, 2005 12:16
von Drago
Moin George,
ich habe das eben getestet und konnte sämtliche Dokumente zu Uerdingen mit AdobeReader 5.1 betrachten. Ursachen können Sicherheitseinstellungen, Viren-/TrojanerAbwehr bzw. Einstellungen des InternetExplorers von MS sein.
Meine Empfehlung:
Surfen/Forum mit Firefox
Mails mit Thunderbird
SicherheitsProgramm Kaspersky InternetSecurity(kost'n bischen - aber andauernder Support ist teurer!).

bis bald
Kalle

Verfasst: Sa Feb 25, 2006 16:12
von fogelvrei
Moin,

ADOBE Dokumente:

Es ist so, wie oben gemeldet, Die PDF´s im Attach können mit rechter Maus und der Option "speichern unter" auf Eure Festplatte gelegt werden, dann gehen sie auf.
In der Regel lege ich die PDFs direkt als Links an - auch hier, wenn Ihr nur ein "Dreieck" seht, wählt "rechte Maus" und "speichern unter" - dann gehts auf.

Es scheint an Euren Sicherheitseinstellungen zu liegen.

Cu,
Johannes[/b]