PDF Probleme - runterladen von downloads

Informationen zur Nutzung des Forums
Technischer Art, Informationen zum Umgang, Hilfestellungen und Beantwortung technischer Fragen.

Moderatoren: Fr. Peregrinus, fogelvrei

Antworten
Benutzeravatar
Doro Pauly
Leser
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mai 30, 2005 12:05
Wohnort: 25721 Eggstedt
Kontaktdaten:

PDF Probleme - runterladen von downloads

Beitrag von Doro Pauly »

hallo admin, Kalle?
die downloads für die marktleute lassen sich nur mit adobe 7,0 sichtbar machen, dieser aber lässt sich erst ab windows 2000 xp installieren. die älteren betriebssysteme lassen sich nur auf adobe 5,1 ein. marktleute sind nicht alle auf neuesten technischen stand, also wärs zu gunsten der
kommunikation besser die download für marktleute und standbetreiber auf 5,1 zu machen ? ODER ?
der alte
Edith
Leser
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 30, 2005 21:45
Kontaktdaten:

download

Beitrag von Edith »

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Pdf Dateien gehabt und ich arbeite mit Windows 98 und Adobe 5.0
Um welche Dateien geht es denn, ich probier es aus.
Gauklix
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 06, 2005 7:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Gauklix »

Back too the roots!

windows `98 mit reader 4.0 funktioniert. Allerdings mit DSL-Zugang.

Grüße von hier

A.
Edith
Leser
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 30, 2005 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Edith »

Also ich habe die genannten Dateien nochmal ausprobiert.
Ergebnis: kein Problem!

Nun klicke ich allerdings mit rechts auf download, wähle "Ziel speichern unter" und lege mir die Datei erstmal auf Festplatte.
Dann öffnet sie einwandfrei.

Oder liegt es daran das ich nicht mehr Internet Explorer von Microsoft benutze sondern den Firefox?

Das Problem mit dem zweimal einloggen habe ich übrigends auch nicht.
Benutzeravatar
susanne
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 24, 2005 12:56
Kontaktdaten:

Beitrag von susanne »

Gesammelte Werke :-)))

- Problem "2 x einloggen" - das tritt manchmal auf und manchmal nicht. Wenn Ihr nicht beim ersten Versuch reinkommt, einfach sofort nochmal einloggen, dann klappt es. Dann allerdings werden die neuen Einträge und PNs nicht markiert, sie müssen dann "von Hand" nachgeguckt werden.

- Acrobat 4.0 nützt leider nichts, 7.0 ist erforderlich.

- Acrobat 7.0 ist deshalb erforderlich, weil wir den neuen Acrobat pdf Writer benutzen, der uns beim Erstellen der Dateien erhebliche Vorteile bietet. Daß sich 7.0 als Reader mit Windows 98 nicht "verträgt", wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, wir klären nun, was wir tun können.
Bis dahin: Versucht´s mal mit Ediths Methode, vielleicht klappt das auch bei Euch.

Liebe Grüße
S.
Drago
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 23, 2005 13:00
Kontaktdaten:

keine Probleme mit AdobeReader 5.1

Beitrag von Drago »

Moin George,
ich habe das eben getestet und konnte sämtliche Dokumente zu Uerdingen mit AdobeReader 5.1 betrachten. Ursachen können Sicherheitseinstellungen, Viren-/TrojanerAbwehr bzw. Einstellungen des InternetExplorers von MS sein.
Meine Empfehlung:
Surfen/Forum mit Firefox
Mails mit Thunderbird
SicherheitsProgramm Kaspersky InternetSecurity(kost'n bischen - aber andauernder Support ist teurer!).

bis bald
Kalle
Benutzeravatar
fogelvrei
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: Mo Mai 23, 2005 8:42
Kontaktdaten:

Beitrag von fogelvrei »

Moin,

ADOBE Dokumente:

Es ist so, wie oben gemeldet, Die PDF´s im Attach können mit rechter Maus und der Option "speichern unter" auf Eure Festplatte gelegt werden, dann gehen sie auf.
In der Regel lege ich die PDFs direkt als Links an - auch hier, wenn Ihr nur ein "Dreieck" seht, wählt "rechte Maus" und "speichern unter" - dann gehts auf.

Es scheint an Euren Sicherheitseinstellungen zu liegen.

Cu,
Johannes[/b]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast